Projekt RE.MIX

Wir streben eine bunte und offene Gemeinschaft an, die Grenzen abbaut

und christliche spirituelle Tiefe mit musikalischer Frische verbindet.

Als familienfreundliche Gemeinde halten wir eine offene Tür für alle bereit

und bieten vielfältige Möglichkeiten mitzumachen.

Gemeindehaus der St. Marienkirche

Predigerstr. 2

15344 Strausberg

Sei herzlich willkommen!

RE.MIX im Radio. Hier erfährst du mehr über uns ...

Unser Leitungsteam
hat Verstärkung bekommen:

Eine neue Herausforderung habe ich gesucht. Mir Zeit und Raum genommen um zu hören, was der liebe Gott noch mit mir vorhat. Und ich hoffe sehr, ich habe sie hier bei RE.MIX und in der Region Strausberg gefunden.

Mein Name ist Falko Becker. Ich bin 1965 geboren. Damit gehöre ich zu den sogenannten Baby-Boomern. Wir waren immer viele: im Kindergarten, in der Klasse und auf dem Arbeitsmarkt. Als Christ in der DDR waren wir aber immer auch wenige. Beides hat mich geprägt.

Am Theologischen Seminar Paulinum in Berlin habe ich Theologie studiert. Mein Vikariat und meine erste Pfarrstelle trat ich im damaligen Kirchenkreis Angermünde an. War zu der Zeit schon mit 40% neben dem Pfarramt Kreisjugendpfarrer und später dann mit 100% Kreisjugendpfarrer im KK Uckermark. Gemeinsam mit meiner Frau leben wir in Gramzow. Unsere 4 Kinder sind schon viele Jahre aus dem Haus und das mit den Vielen hat sich durchgezogen, denn wir sind glückliche Großeltern von 9 Enkelkindern.

Nun freue ich mich auf die neuen Herausfor- derungen. Gemeinsam mit Israel Juma und dem Leitungsteam von RE.MIX wollen wir Kirche für junge Erwachsene und junge Familien neu denken, leben und gestalten. Dem Glauben und dem Heiligen Geist Raum geben. Wenn Du, wenn Sie jung im Herzen sind, fühlen Sie sich herzlich eingeladen zu den unterschiedlichsten Angeboten von RE.MIX in der Region Strausberg.

Ich freue mich auf Dich/Sie.

Pfr. Falko Becker / pastorale Leitung RE.MIX